sport+mode

Wintersteiger trauert um Rainer Bartram

(ds) Die Wintersteiger AG mit Sitz im österreichischen Ried i. Innkreis betrauert den Tod ihres langjährigen Mehrheitseigentümers und Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Bartram.

Die Wintersteiger AG mit Sitz im österreichischen Ried i. Innkreis betrauert den Tod ihres langjährigen Mehrheitseigentümers und Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Bartram.

Bartram starb am 25. Februar 2009 nur wenige Tage vor Vollendung seines 85. Lebensjahres. „Sein ganzes Wirken und seine Leidenschaft galten über ein Vierteljahrhundert unserem Unternehmen“, sagte Franz Gangl, Leiter der Kommunikation, im Namen der gesamten Belegschaft und der Eigentümerfamilie Lange.

„Als brillanter Stratege und kluger Geschäftsmann führte er Wintersteiger von der kleinen Maschinenbaufirma hin zum heutigen Weltkonzern. Mit visionären Gedanken und realistischem Weitblick war Rainer Bartram stets der Zeit voraus. Bei allem Erfolg verlor er jedoch nie die enge menschliche Verbindung zu den Mitarbeitern und behielt deren Wohlergehen stets wachsam im Auge. Sein Mut und sein fester Glaube an die Belegschaft, seine unendliche Kraft und Konsequenz und vor allem seine menschliche Größe haften tief in unserer Erinnerung und sind uns ehrender Auftrag, Wintersteiger in seinem Sinne weiterzuführen“, würdigte Gangl Bertrams Verdienste.

Bartram war unter anderem Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Oberösterreich sowie Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Stadt Ried im Innkreis.

Verwandte Themen
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter
Gonso Marken-Relaunch
Gonso präsentiert Marken-Relaunch weiter
P.A.C GmbH Bündnis für nachhaltige Textilien
P.A.C. tritt Bündnis für nachhaltige Textilien bei weiter