sport+mode

Wintersteiger AG: Piber geht im März

(jal) Die Wintersteiger AG hat bekannt gegeben, dass Markus Piber (40), Vorstand für Marketing und Vertrieb, zum 16. März das Unternehmen verlässt.

Markus Piber gehe auf eigenen Wunsch, um in seine Heimat Tirol zurückkehren zu können. Er kam im Jahr 2008 zur Wintersteiger AG. Als Vorstand für Marketing und Vertrieb hatte er unter anderem die Aufgabe, die weltweiten Niederlassungen auszubauen und zu festigen. Nach dem Krisenjahr 2009 folgte 2010 ein Rekordumsatz mit 93,4 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr 2011 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben zum ersten Mal die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro überschritten. Der 40-jährige Tiroler hinterlasse ein „gesundes und geordnetes Haus“, teilt Wintersteiger mit.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter