sport+mode

Black Diamond stärkt Europa-Team

(jn) Der Hersteller von Ski- und Kletterausrüstung Black Diamond hat Saskia Stock zur neuen Marketingdirektorin für Europa ernannt. Mit dieser Besetzung will das Unternehmen verstärkt auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes eingehen.

Saskia Stock hat nach ihrem Studium der Sportwissenschaften in München 13 Jahre lang beim Radhersteller Cannondale gearbeitet. Dort begann sie als aktive Athletin und arbeitete sich zur Vize Präsidentin des europäischen Marketings hoch. Diese Position führte sie sechs Jahre lang aus. Anschließend leitete Stock bei MBT (Masai Barefoot Technology) die medizinische und biomechanische Forschungsarbeit sowie das internationale Consumer Marketing. In den vergangenen eineinhalb Jahren war Stock Managing Director der Somnio Europe AG (individuell anpassbare Laufschuhe). Hier kümmerte sie sich um den Aufbau der Sales & Marketing-Abteilung und der europäischen Vertriebsstruktur. Stock ist aktives Mitglied des Deutschen Skilehrer Verbandes und leidenschaftliche Telemarkerin und Skifahrerin.

Christian Jaeggi, Geschäftsführer Black Diamond Europa, bezeichnet Saskia Stock als Fachfrau mit großer Berufserfahrung und passionierte Anwenderin der eigenen Produkte. Stock selbst sieht in der neuen Organisationsstruktur eine sehr gute Voraussetzung, die Marke Black Diamond noch stärker am Markt zu positionieren. Das Europa-Team besteht mittlerweile aus 42 Mitarbeitern aus zehn Nationen.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter