sport+mode

Neuer Global Head of Retail bei Puma

(jal) Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Sergio Bucher ab 1. Juni 2009 als Global Head of Retail die weltweite Leitung und Steuerung der Einzelhandelsaktivitäten von Puma übernehmen wird.

Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Sergio Bucher ab 1. Juni 2009 als Global Head of Retail die weltweite Leitung und Steuerung der Einzelhandelsaktivitäten von Puma übernehmen wird.

Der 45-Jährige folgt auf dieser Position Michael Specht, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Bucher wird als Global Head of Retail die Stärkung des Einzelhandelsgeschäfts vorantreiben und direkt an Stefano Caroti, Vertriebsvorstand der Puma AG, berichten.

Sergio Bucher, der sowohl die Schweizer als auch die spanische Staatsangehörigkeit besitzt, blickt auf eine rund 18-jährige Berufserfahrung in der Sportartikel- und Modebranche zurück. In seiner letzten Position vor Puma war er beim Sportartikelunternehmen Nike als General Manager Retail in der Region EMEA für die strategische und operative Ausrichtung des

Einzelhandelsgeschäfts zuständig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem Managing Director bei Oysho (Grupo Inditex), Spanien, dem Mutterkonzern von Zara und Massimo Dutti, sowie Purchasing Director bei Grupo Cortefiel, Spaniens zweitgrößtem Textileinzelhändler.

„Wir freuen uns mit Sergio Bucher einen ausgewiesenen Experten im Einzelhandelsgeschäft sowie in der Sportartikelbranche gewonnen zu haben“, so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender Puma AG. „Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er die strategische Ausrichtung des Bereichs Retail weiter forcieren.“

Verwandte Themen
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter