sport+mode

Neuer Global Head of Retail bei Puma

(jal) Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Sergio Bucher ab 1. Juni 2009 als Global Head of Retail die weltweite Leitung und Steuerung der Einzelhandelsaktivitäten von Puma übernehmen wird.

Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Sergio Bucher ab 1. Juni 2009 als Global Head of Retail die weltweite Leitung und Steuerung der Einzelhandelsaktivitäten von Puma übernehmen wird.

Der 45-Jährige folgt auf dieser Position Michael Specht, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Bucher wird als Global Head of Retail die Stärkung des Einzelhandelsgeschäfts vorantreiben und direkt an Stefano Caroti, Vertriebsvorstand der Puma AG, berichten.

Sergio Bucher, der sowohl die Schweizer als auch die spanische Staatsangehörigkeit besitzt, blickt auf eine rund 18-jährige Berufserfahrung in der Sportartikel- und Modebranche zurück. In seiner letzten Position vor Puma war er beim Sportartikelunternehmen Nike als General Manager Retail in der Region EMEA für die strategische und operative Ausrichtung des

Einzelhandelsgeschäfts zuständig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem Managing Director bei Oysho (Grupo Inditex), Spanien, dem Mutterkonzern von Zara und Massimo Dutti, sowie Purchasing Director bei Grupo Cortefiel, Spaniens zweitgrößtem Textileinzelhändler.

„Wir freuen uns mit Sergio Bucher einen ausgewiesenen Experten im Einzelhandelsgeschäft sowie in der Sportartikelbranche gewonnen zu haben“, so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender Puma AG. „Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er die strategische Ausrichtung des Bereichs Retail weiter forcieren.“

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter