sport+mode

Jack Wolfskin setzt 2009 Expansion fort

(jal) Jack Wolfskin hat im Jahr 2008 zahlreiche neue Shops in Deutschland und Europa eröffnet und den Umsatz um rund ein Drittel auf 205,5 Millionen Euro gesteigert.

Jack Wolfskin hat im Jahr 2008 zahlreiche neue Shops in Deutschland und Europa eröffnet und den Umsatz um rund ein Drittel auf 205,5 Millionen Euro gesteigert.

Geschäftsführer Manfred Hellstein erklärte bei Vorlage der Bilanz, er sehe national wie international nach wie vor „enormes Potenzial" für Jack Wolfskin. Auch 2009 gehe er von einem prozentual zweistelligen Umsatzwachstum aus. 2008 eröffnete die Firma mit der Tatze 38 neue Geschäfte in Deutschland und insgesamt sieben weitere in Polen, Tschechien, Österreich, Rumänien und Belgien.

200 Shops gibt es damit insgesamt in Europa, 25 in China und „in Kürze" einen im russischen St. Petersburg. Zusätzlich verkauft Jack Wolfskin seine Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung wie Rucksäcke und Zelte auch im Sportgeschäften und im Outdoor-Fachhandel.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter