sport+mode

Erima: Magnussen neuer Leiter der Unternehmenskommunikation

(jal) Michael Magnussen (25) verantwortet ab sofort die Unternehmenskommunikation der deutschen Sportmarke Erima.

Magnussen kommt aus dem Unternehmen: Nach dem Sportmanagement-Studium an der Uni Tübingen kam er über ein Praktikum zu dem Sportartikelhersteller aus Pfullingen. Dort arbeitete er in verschiedenen Abteilungen, etwa im Marketing/Sports Business Management und der Zentrale Kommunikation.

Seine jetzige Aufgabe umfasst die interne und externe Unternehmenskommunikation. Damit kümmert er sich schwerpunktmäßig um die Public Relations, den Internetauftritt und den Social Media-Auftritt von Erima in Deutschland. Zudem fungiert er als erster Ansprechpartner für die Medien. Er arbeitet dabei eng mit der Abteilung Marketing/Sports Business Management zusammen. Michael Magnussen berichtet in seinen Funktionen direkt an Erima-Eigentümer Wolfram Mannherz.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter