sport+mode

Chiemsee: Vorstand von Wedel seit Dezember weg

(jn) Die Chiemsee AG & Co. KG und Vorstand Feodor von Wedel gehen künftig getrennte Wege. Von Wedel ist bereits seit Dezember 2011 nicht mehr für die Boardsportmarke tätig, teilte er nun persönlich mit.

„Ich bedaure es sehr, dass mit den Eigentümern keine gemeinsame Linie für die Reaktivierung der Marke Chiemsee und deren weitere Stärkung und Entwicklung und die dafür notwendigen Schritte gefunden werden konnte. Da ich unter anderen Voraussetzungen die Aufgabe übernommen hatte, war die Trennung unabwendbar“, erklärt er seinen Weggang.

Mitte Juli 2010 hatte von Wedel den Posten neben Cornelia Schmidt, Vorstand der Schmidt Group, übernommen. Die beiden führten die Geschäfte von Chiemsee gemeinsam, mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Ziel dabei war, eine nachhaltige Qualitätsoffensive zu starten, die Marke zu schärfen und die Marktpräsenz zu steigern. „Herr von Wedel hatte eine Ausrichtung und Führung des Unternehmens im Sinn, die nicht im Einklang mit den Mitgliedern des Vorstandes und Aufsichtsrats stand. Unter diesen Umständen sah er sich gezwungen, Chiemsee zu verlassen“, kommentiert Chiemsee die Situation.

Die Chiemsee AG & Co. KG gehört zur Aktiengesellschaft Schmidt Group aus Norderstedt bei Hamburg, welcher Peter Schmidt als Vorsitzender des Aufsichtsrates und seine Tochter Cornelia als Vorstand vorstehen. Cornelia Schmidt hat die Geschäftsführung von Chiemsee nun alleine inne. Eine Nachfolge von von Wedel ist nicht geplant.

Weitere Neuigkeit aus dem Hause Chiemsee: Anfang Februar übernimmt Jörg Aumüller den Posten als Head of Sales DACH bei Chiemsee. Er kommt vom Konkurrenten Rip Curl.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter