sport+mode

Erima legt kräftig zu

(abk) Teamsportler Erima hat nach eigenen Angaben das bislang beste Jahr seiner Firmengeschichte abgeschlossen: Die Pfullinger haben im Jahr 2007 kräftig zugelegt und den Umsatz um fast 10 Prozent auf knapp 47 Mio. Euro gesteigert.

(abk) Teamsportler Erima hat nach eigenen Angaben das bislang beste Jahr seiner Firmengeschichte abgeschlossen: Die Pfullinger haben im Jahr 2007 kräftig zugelegt und den Umsatz um fast 10 Prozent auf knapp 47 Mio. Euro gesteigert. Auch die Zahl der Mitarbeiter sei um 40 auf inzwischen 257 angestiegen. „Wir freuen uns über das gute Jahr 2007, wir haben den Umsatz in allen Ländern konsolidiert“, sagt Erima-Eigentümer Wolfram Mannherz zufrieden. Die bisher erfolgreichste Linie in der Firmengeschichte und ein bedeutender Umsatzträger sei die neue „Racing Line“ gewesen. Dazu habe die unterjährige Einführung der „Scorer Line“ und des Trikots „Tiago“ im Bereich des Fußballs nachhaltige Impulse gesetzt. Ende März bringt Erima die „Nano Line“ in den Sport-Fachhandel.

Verwandte Themen
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter
Intersport Umsätze Februar
Intersport: Erlösrückgang im Februar trotz Wintersportplus weiter
Jack Wolfskin Kampagne Go Backpack
Jack Wolfskin startet Kampagne „Go Backpack“ weiter
Derbystar B2B Onlineshop
Derbystar stellt B2B-Onlineshop vor weiter
Bergzeit GmbH kauft Outdoor Broker GmbH
Bergzeit kauft Outdoor Broker weiter