sport+mode
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Der Kids-Day bietet Schöffel-Kindern die Gelegenheit, den Arbeitsplatz der Eltern kennenzulernen (Foto: Schöffel)

Kindertag bei Schöffel

An seinem Hauptsitz in Schwabmünchen hat Schöffel zum bereits vierten Mal seinen so genannten Kids-Day veranstaltet. Das Unternehmen möchte damit berufstätige Eltern am schulfreien Buß- und Bettag unterstützen.

Die Gelegenheit den Arbeitsplatz der Eltern kennenzulernen, bietet sich für Kinder nicht oft. Bei Schöffel gab es sie gestern zum bereits vierten Mal: Im Rahmen des Kids-Day kamen nach Angaben des Unternehmens 18 Kinder von Mitarbeitern im Hauptsitz in Schwabmünchen zusammen. Dort erhielten sie nähere Einblicke in die Schöffelzentrale.

Anschließend hätten die Kinder die nahegelegenen Behindertenwerkstätte CAB (Caritas Augsburg Betriebsträger) besucht. Nach einer kurzen Besichtigung des Betriebs konnten die Schöffel-Kinder dort selbst kreativ werden, bastelten unter anderem Flugdrachen aus Stoffresten.

Schöffel veranstaltet seinen Kids-Day jedes Jahr am Buß- und Bettag. Zwar gilt der Tag nicht mehr als arbeitsfreier Feiertag, doch haben die Schüler in Bayern unverändert schulfrei. „Wir unterstützen unsere Mitarbeiter an diesem Tag bei der Betreuung ihrer Kinder und empfangen viele junge Besucher im Unternehmen“, beschreibt Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, die Intention der Unternehmens. „Zusätzlich haben wir den Kindern in diesem Jahr durch die Kooperation mit CAB einen wertvollen Austausch mit Menschen mit Behinderung ermöglicht.“

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter