sport+mode

Wiedemann folgt auf Heep

(ds) Gerhard Wiedemann zeichnet seit Anfang Oktober als Leiter Vertrieb und Service bei Sport 2000 verantwortlich. Er tritt somit die Nachfolge von Andreas Heep an, der das Unternehmen nach drei Jahren Dienstzeit auf eigenen Wunsch verlässt.

Gerhard Wiedemann zeichnet seit Anfang Oktober als Leiter Vertrieb und Service bei Sport 2000 verantwortlich. Er tritt somit die Nachfolge von Andreas Heep an, der das Unternehmen nach drei Jahren Dienstzeit auf eigenen Wunsch verlässt.

Der 57-Jährige ist bereits seit acht Jahren bei den Mainhausenern tätig – zuletzt in der Position als Leitung Nike-Koordination und Messeorganisation. Zu seinem Aufgabengebiet gehört insbesondere die Koordination des gesamten Vertriebsapparates der Verbundgruppe inklusive des Reklamations- und Qualitätswesens sowie der Single-Account-Abwicklung Nike.

Jens Fischer, Geschäftsführer der Sport 2000 Deutschland GmbH: „Herr Wiedemann ist nicht nur ein Kenner der Sportbranche, ihm sind durch seine verschiedensten Stationen in der Branche auch die Anforderungen des Handels an den Bereich Sales & Service innerhalb einer Verbundgruppe bestens bekannt. Durch seine langjährigen Kontakte zu den Partnern der Sport 2000 wird es hier einen reibungslosen Übergang geben. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabenstellung viel Erfolg."

Bis 1986 bei der Düsseldorfer Bekleidungs-Einzelhandelskette Peek & Cloppenburg als Zentraleinkäufer tätig, übernahm Gerhard Wiedemann anschließend die Geschäftsführung von Sport Munzinger in München. Später wechselte er zu Golden Teamsport GTS als Leitung des Textil Einkaufs. Am 1. Januar 2000 kam Wiedemann zur Sport 2000, wo er zuerst im Bereich des Textileinkaufs und anschließend als Abteilungsleiter Nike-Abwicklung und Messeorganisation tätig war.

Verwandte Themen
Erima 1. FC Köln Ausrüstung Merchandising Vertrag
Erima beendet Ausrüstung des 1. FC Köln zum Saisonende weiter
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Markus Woike Sales Director Best Kiteboarding
Markus Woike nimmt Abschied von Best Kiteboarding weiter
Karoline Rettig Marketing Schöffel Leitung
Karoline Rettig übernimmt Marketingleitung bei Schöffel weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter