sport+mode
Julia Bauer leitete ab sofort das Alpina-Marketing

Neues Marketingteam bei Alpina

Julia Bauer hat zum 1. September ihre Arbeit als Marketingleiterin bei Alpina Sports aufgenommen. Sie ersetzt Gunda Häussler, die sich seit Ende August in Mutterschutz befindet. Ebenfalls neu im Marketingteam ist Ludwig Bestler.

Ludwig Bestler

Julia Bauer kommt von der Bergsportmarke Mountain Equipment, wo sie von 2011 bis 2016 für das gesamte Marketing verantwortlich war. Zusätzlich zu ihrem Fachwissen in diesem Bereich hat die Sportwissenschaftlerin langjährige Erfahrung mit PR-Arbeit, TV-Produktionen und der Medienbetreuung bei Sport-Großveranstaltungen.

Unterstützt wird Julia Bauer bei ihrer Aufgabe unter anderem von Ludwig Bestler. Er war sechs Jahre lang für das Magazin RennRad als Volontär und Redakteur tätig. Zusätzlich gestaltete er den Relaunch des Special Interest Magazins. Seit 15. Juli ist er im Unternehmen und konnte seine Radsport-Expertise bereits auf der Eurobike in Friedrichshafen unter Beweis stellen.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter