sport+mode

Sports-Pool AG kauft Zimtstern

(jal) Die Firma und Marke Zimtstern wird ab Mitte September in die Schweizer Sports-Pool AG integriert.

Sports-Pool hat bisher vor allem Ski- und Snowboardbekleidung unter der Marke Belowzero produziert und verkauft. Zudem entwickelt der neue Eigentümer ganzheitliche Eigenmarken-Konzepte.

Mit der Integration von Zimtstern würde das Geschäft der Sports-Pool AG um eine starke Marke erweitert, heißt es in einer Mitteilung. Es schaffe Synergien in der Entwicklung und der Produktion. Die Kunden erhielten künftig „Zugang zu einem breiten Sortiment an sportlicher Winterbekleidung und verschiedenen weiteren Kollektionen im Sport- und Freizeitbereich.“

Das 1995 gegründete Unternehmen ist Anbieter von Snow-, Bike- und Streetwear im deutschsprachigen Markt. „Wir wollen Synergien nutzen und gemeinsam Marktanteile ausbauen“, sagt der neue Sports-Pool CEO Thomas Triet. Die beiden Zimtstern-Gründer Thomas Meyer und Reto Kuster sind sich sicher, dass der Verkauf des Unternehmens an einen Sportswear-Markenverbund eine solide Basis für weiteres Wachstum der Marke Zimtstern darstelle. „Wir freuen uns, dass wir unser „Baby“ in gute Hände übergeben konnten und sind überzeugt, mit der Sports-Pool AG die beste Lösung gefunden zu haben“, sagt Thomas Meyer, welcher weiterhin für Zimtstern tätig sein wird.

Die Personalstruktur ändere sich nicht und die Ansprechpartner für die Kunden von Zimtstern bleiben dieselben. Nach Sports-Pool-Aussage behalten alle 17 Zimtstern-Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Zimtstern‘s Showroom in München bleibt in der Siegesstrasse, der Showroom in Zürich bleibt in der Badenerstrasse; einzig die Büros werden im kommenden Dezember nach Suhr unweit von Zürich verlegt.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter