sport+mode

Amer Sports Deutschland mit neuem Marketing-Gesicht

(jal) Der finnische Sportartikelkonzern Amer Sports strukturiert derzeit kräftig um. Nun hat das Unternehmen seine Marketingabteilung für Deutschland neu gestaltet.

Neu ins Team gekommen ist Daniel Regenold. Der 27-jährige Betriebswirt übernimmt die neugeschaffene Position eines Digital Marketing Managers und betreut einerseits die Handelspartner von Amer Sports Deutschland im Bereich eTailing. Außerdem verantwortet er sämtliche Social-Media-Aktivitäten von Atomic, Salomon, Wilson und Suunto in Deutschland und steuert aller Onlinekampagnen.

Lisa Klarmann, die seit 2012 als Junior Retail Marketing Managerin Salomon & Suunto arbeitet, konzipiert nun als Instore Marketing Managerin bei Amer Sports Deutschland die Softshop- und Shop-In-Shop-Programme sowie das Set-Up der Showrooms von Salomon, Wilson, Atomic, Nikita, Bonfire und Suunto.

Julia Schehl, bislang Junior Communications Manager Salomon & Suunto, verantwortet als Consumer Marketing Managerin sämtliche endverbraucherorientierten Marketingmaßnahmen und PR-Aktivitäten der Amer Sports-Marken in Deutschland.

Holger Wenzel, ehemals Atomic-Marketing Manager, übernimmt als Trade Marketing Manager ab sofort die Planung und Produktion der PoP- sowie Katalogprogramme aller Marken der Muttergesellschaft. Zudem verantwortet er nun die Präsenz der einzelnen Brands auf den Ordermessen von Intersport und Sport 2000.

Max Zerhusen war bis dato Communication Manager Wilson Rackets & Teamsports. Er bleibt für das Sportsmarketingprogramm der Tennismarke zuständig und konzeptioniert in Zukunft darüber hinaus für die anderen Marken von Amer Sports Marketingkonzepte zur Kooperation mit Verbänden, Trainern und Meinungsbildnern.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter