sport+mode

Pelé Sports: neue Fußballmarke im deutschen Handel

(jn) Pünktlich zum Start der Bundesligasaison 2010/11 ist die neue Fußballmarke Pelé Sports nun in Deutschland im Handel erhältlich. Fußballidol und Markengründer Pelé hatte die Kollektion während der WM in Südafrika erstmals vorgestellt.

Pünktlich zum Start der Bundesligasaison 2010/11 ist die neue Fußballmarke Pelé Sports nun in Deutschland im Handel erhältlich. Fußballidol und Markengründer Pelé hatte die Kollektion während der WM in Südafrika erstmals vorgestellt.

Grundgedanke der Marke: Im Zentrum aller Produkte stehen die Bedürfnisse der Fußballer. Deswegen setzt Pelé Sports nach eigenen Angaben sowohl bei Schuhen als auch bei Textilien auf höchste Qualität bei den Grundprodukten genauso wie bei der Verarbeitung. Mit der Erstkollektion startete Pelé Sports außerhalb der Vororder-Rhythmen. Die Performance-Schuhlinie ist laut Clemens Weigand, Sales Director Europe, schon komplett ausverkauft und ab Oktober wieder in aller Bandbreite erhältlich. Die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2011 geht jetzt in die Order.

Die Kollektion gliedert sich in drei Kategorien: Textil, Lifestyle und Performance-Schuhe. Die Textilkollektion Pelada soll fußballbegeisterte Individualisten ansprechen. Ebenso steht Pelada für Beachsoccer, Futsal, Kleinfeldfußball, einen noch kleinen Markt in Deutschland. Die Lifestyle-Kategorie Pelé Story orientiert sich am Leben des Firmengründers Pelé. Hochwertige Materialien werden in Kombination mit ausgefallenen Designs zu topmodischer Oberbekleidung verarbeitet. Die Fußballschuhe von Pelé Sports präsentieren sich in klassischem Schwarz oder Weiß und wollen medizinisches Know-how auf dem aktuellsten Stand der Forschung bieten.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter