sport+mode

Puma: neuer GF für Japan, neuer General Manager für Europa

(jal) Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Ludovic Manzon zum neuen Geschäftsführer für die Region Japan berufen worden ist. Neuer Geschäftsführer für die Region EEA (European Economic Area) wird ab September dieses Jahres Alexander Hagen.

Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Ludovic Manzon zum neuen Geschäftsführer für die Region Japan berufen worden ist. Neuer Geschäftsführer für die Region EEA (European Economic Area) wird ab September dieses Jahres Alexander Hagen.

Manzon kam 2004 als European Sales Manager zu Puma und hatte erheblichen Anteil daran, dass sich die Region Europa zur der größten Vertriebsregion innerhalb des Puma-Konzerns entwickelte. 2006 übernahm er die Position des Head of International Sales und im April 2009 die des stellvertretenden Geschäftsführers EEA. Als General Manager Japan berichtet Manzon direkt an Stefano Caroti, Vertriebsvorstand bei Puma.

Die Region EEA wird ab September von Alexander Hagen in seiner Position als Geschäftsführer verantwortet. Hagen kommt von dem Funktions- und Outdoorbekleidungshersteller Aigle International in Paris. Dort organisierte er als Global Director of Sales den Vertrieb neu und trug maßgeblich dazu bei, das Unternehmen aus dem traditionellen Outdoorbereich in den Lifestyle-Sektor zu führen. Frühere Stationen von Hagen waren Callaway, Taylor Made Adidas Golf und Lacoste. In seiner Position als Geschäftsführer EEA bei Puma wird Alexander Hagen ebenfalls an Stefano Caroti berichten.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter