sport+mode

Puma: neuer GF für Japan, neuer General Manager für Europa

(jal) Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Ludovic Manzon zum neuen Geschäftsführer für die Region Japan berufen worden ist. Neuer Geschäftsführer für die Region EEA (European Economic Area) wird ab September dieses Jahres Alexander Hagen.

Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Ludovic Manzon zum neuen Geschäftsführer für die Region Japan berufen worden ist. Neuer Geschäftsführer für die Region EEA (European Economic Area) wird ab September dieses Jahres Alexander Hagen.

Manzon kam 2004 als European Sales Manager zu Puma und hatte erheblichen Anteil daran, dass sich die Region Europa zur der größten Vertriebsregion innerhalb des Puma-Konzerns entwickelte. 2006 übernahm er die Position des Head of International Sales und im April 2009 die des stellvertretenden Geschäftsführers EEA. Als General Manager Japan berichtet Manzon direkt an Stefano Caroti, Vertriebsvorstand bei Puma.

Die Region EEA wird ab September von Alexander Hagen in seiner Position als Geschäftsführer verantwortet. Hagen kommt von dem Funktions- und Outdoorbekleidungshersteller Aigle International in Paris. Dort organisierte er als Global Director of Sales den Vertrieb neu und trug maßgeblich dazu bei, das Unternehmen aus dem traditionellen Outdoorbereich in den Lifestyle-Sektor zu führen. Frühere Stationen von Hagen waren Callaway, Taylor Made Adidas Golf und Lacoste. In seiner Position als Geschäftsführer EEA bei Puma wird Alexander Hagen ebenfalls an Stefano Caroti berichten.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter