sport+mode

Keen stellt neuen Präsidenten vor

Keen aus Portland in den USA ernennt zum 1. Juni Steve Meineke zum neuen Präsidenten.

Meineke kommt direkt von Accell, einem niederländischen Anbieter von Fahrrädern, Radzubehör und Fitnessgeräten, wo er in den beiden vergangenen Jahren als CEO die Geschäfte verantwortete. Von Februar 2004 bis April 2012 war Meineke Präsident von Raleigh America, Inc. und Anteilseigner von Raleigh Cycles Limited. Von 1996 bis 2002 war Meineke als CEO von Mission Hockey tätig; von 1993 bis 1996 als Präsident von Specialized Bicycle Components. In den Jahren von 1990 bis 1993 hatte er die Rolle des Präsidenten von Nordica USA inne – unter seiner Leitung erwarb Nordica Rollerblade, Asolo Footwear, Ektelon Raquetball, Prince Tennis und Kästle Ski.

Mit ihm werde Keen nach eigener Aussage bei allem Fokus auf das Outdoor-Kerngeschäft neue Ziele verfolgen und vor allem verstärkt Anstrengungen unternehmen, die Gruppe seiner Kunden zu erweitern. Dies wolle man erreichen, indem man verstärkt seine Produkte präsentiert, neue Kategorien ins Programm aufnehme und noch mehr forsche. Auch die eigene Herstellung soll ausgebaut werden, um die Lieferkette besser kontrollieren zu können.

Sein Vorgänger war Mike Abbott, der das Unternehmen aber nur vom 8. bis zum 30. Juli 2013 als Präsident führte. Seitdem besetzte Keen-Gründer und CEO Rory Fuerst interimsmäßig die Stelle des Präsidenten.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter