sport+mode

Neues Mitglied: Wintersteiger-Führungsriege komplett

(jal) Christian Rauscher (45) wird die Aufgaben des Produktionsvorstandes beim österreichischen Maschinenbaukonzern Wintersteiger AG übernehmen. Damit ist die Konzernführung ab Spätsommer komplett.

Das Führungsteam besteht künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Reiner Thalacker, Finanzvorstand Roland Greul und eben Produktionsvorstand Christian Rauscher. Dieser kommt von der Liebherr Transportation Systems GmbH und bring neben seiner Erfahrung als Führungskraft eine hohe fachliche Kompetenz in den Bereichen Produktion und Logistik mit, sagt Wintersteiger. Rauscher studierte Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Produktionstechnik an der TU Graz und leitete in der Folge unter anderem ab 2002 die Produktion des Motorenwerkes und ab 2007 die Gesamtproduktion bei KTM Sportmotorcycle AG. 2008 wurde er Geschäftsführer bei HTP Automotive GmbH/HTP Aircraft GmbH mit Schwerpunkt Fertigung und seit 2009 ist Christian Rauscher als Geschäftsführer bei Liebherr Transportation Systems GmbH für die Aufgabenbereiche Technik, Produktion, Qualitätsmanagement und Einkauf verantwortlich.

Das bisherige Betätigungsfeld zeige in Technik, Produktion, Logistik und bei Fertigungsprozessen viele Überschneidungen mit den künftigen Aufgaben als Produktionsvorstand bei der Wintersteiger AG.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter