sport+mode

Männer triumphieren im virtuellen Laufduell

(jn) Die Onlineplattform Nikeplus.com hat am 19. April 2009 seinen virtuellen Laufwettkampf „Männer gegen Frauen” beendet – und die Männer lagen am Ende vorn.

Die Onlineplattform Nikeplus.com hat am 19. April 2009 seinen virtuellen Laufwettkampf „Männer gegen Frauen” beendet – und die Männer lagen am Ende vorn.

Seit dem 13. März 2009 hatten europaweit über 125.000 Läuferinnen und Läufer insgesamt 1,5 Millionen Kilometer gesammelt – die männlichen Nikeplus-User etwa eine Million mehr als die weiblichen. In Deutschland beteiligten sich über 20.000 Laufbegeisterte an dem Geschlechterkampf. Auch in den Kategorien „durchschnittliche Kilometerzahl pro Lauf” und „meistgelaufene Kilometer pro Tag” setzten sich die Männer durch.

Der Wettstreit war von einer aufwendigen Medienkampagne mit Prominenten wie Roger Federer, Tony Parker, Eva Longoria, Paula Redcliff und Fernando Torres sowie unterstützendem PoS-Material begleitet worden.

Verwandte Themen
Asics Schuhsohle Mikrowelle
Asics-Sohle aus der Mikrowelle weiter
Hanwag Wanderung Gewinnspiel LaBrassBanda
Hanwag wandert mit LaBrassBanda weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter