sport+mode

Erfolgreiches Messe-Duo „Alpitec/Prowinter“

(se) Das Messe-Duo Alpitec/Prowinter 2008 war gut besucht. 9.550 Fachleute kamen in der Zeit vom 9. bis 11. April nach Bozen, um die Neuheiten der über 330 Aussteller aus den Bereichen Verleih und Service im Wintersport sowie Berg- und Wintertechnologien unter die Lupe zu nehmen.

(se) Das Messe-Duo Alpitec/Prowinter 2008 war gut besucht. 9.550 Fachleute kamen in der Zeit vom 9. bis 11. April nach Bozen, um die Neuheiten der über 330 Aussteller aus den Bereichen Verleih und Service im Wintersport sowie Berg- und Wintertechnologien unter die Lupe zu nehmen. Die Messen belegten eine Fläche von 25.000 qm.

Laut einer von Messe Bozen durchgeführten Umfrage hatte die große Mehrheit der Besucher einen sehr guten bzw. guten Gesamteindruck von den beiden Veranstaltungen. Neben sehr vielen Besuchern aus Italien hätten die Messen eine beachtliche Zahl ausländischer Delegationen - darunter Länder wie China, Ukraine, Deutschland, Österreich und Schweiz angezogen, melden die Veranstalter. Betreiber von Skiverleihs und Aufstiegsanlagen, Servicetechniker, Sportartikelhändler, Verantwortliche von Skiclubs, Trainer und Skilehrer seien zahlreich auf die Messe geströmt und hätten für gute Kontakte bei den durchaus zufriedenen Ausstellern gesorgt: „Der Anteil der Fachbesucher war in diesem Jahr höher als in vergangenen Jahren und wir haben sehr interessante Kontakte knüpfen können, was auch auf die gemeinsame Abhaltung mit der „Alpitec“ zurückzuführen ist“, sagte Pietro Zanetti, Verkaufsleiter der Firma Atomic; „wir sind sehr zufrieden mit dieser Messeformel, die zwei eng verbundene Branchen vereint“, betonte Alfredo Valle, Verkaufsleiter der Firma Salomon. Auch die Begleitveranstaltungen – Seminare, Pressekonferenzen und Prämierungen – hätten großen Anklang bei den Fachbesuchern gefunden.

Die nächste Auflage der „Prowinter“ läuft vom 15. bis 17. April 2009, die nächste Duo-Veranstaltung „Alpitec/Prowinter“ wird es 2010 geben.

Verwandte Themen
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
Adidas Alain Pourcelot
Adidas ernennt Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets weiter
Limar Umzug neue Adresse
Limar Deutschland GmbH mit neuer Adresse weiter
Louis Réard Swimwear Réard Paris neuer Name
Louis Réard kommt als Réard Paris zurück weiter