sport+mode
Ecco Central Europe General Manager Dissmann
Bei Ecco Central Europe gibt es gleich zwei Neuzugänge

Dissmann neuer General Manager bei Ecco

Frank Dissmann übernimmt bei der Schuhmarke Ecco den Posten des General Manager Ecco Central und folgt damit auf Matthias Reichwald, der das Unternehmen verlässt, um seiner Karriere außerhalb von Ecco nachzugehen.

Dissmann bringt rund 25 Jahre Erfahrung in der Schuhindustrie und damit umfassende Kenntnisse in den Bereichen Produkt, Vertrieb und Kundenkommunikation in den mitteleuropäischen Märkten mit. Er arbeitete elf Jahre als Produkt- und Vertriebsverantwortlicher Central Europe in den Niederlanden, Belgien und Skandinavien bei Novi Footwear und zuvor in ähnlicher Position für zehn Jahre bei der spanischen und rumänischen Produktionsfirma Yellow Stone.

Als neuer General Manager Central Europe folgt Frank Dissmann auf Matthias Reichwald, der die Position seit Anfang 2013 innehatte. Zu Reichwalds Aufgaben zählten die Neuausrichtung und Positionierung der Marke Ecco, im Jahr 2014 erweiterte sich sein Gebiet um die Region Polen. Reichwald verlässt das Unternehmen Ende Februar, um seine Karriere außerhalb von Ecco zu verfolgen.

Zusätzlich zu Dissmanns Einstieg in das Unternehmen gibt Ecco den Eintritt von Nicolai Kargaard Thomsen bekannt. Thomsens Posten des Head of Commercial Operations wurde neu geschaffen, um die zentraleuropäische Organisation zu stärken. Ab 1. März wird er gemeinsam mit Dissmann den zentraleuropäischen Markt leiten. Thomsen blickt auf eine neunjährige Erfahrung im strategischen und operativen Bereich bei Ecco zurück und war dort zuletzt als Global Business Development Manager Global Sales tätig.

Auch bei Ecco in Dänemark gibt es einen Neuzugang. Seit Dezember 2016 arbeitet Angelika Lübben als Marketing Manager im Segment Outdoor Business Unit für die Schuhmarke. Lübben war zuvor bei Birkenstock sowie bei Converse im Marketing tätig.

Verwandte Themen
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter