sport+mode

Erima präsentiert „untypische“ Kollektion

(jal) Erima bringt 2014 eine neue Produktlinie auf den Markt: Die Feel Green-Kollektion richtet sich an Fitness- und Gesundheitssportler. Sie ist ab August auf den Flächen.

Bei dieser Kollektion setze Erima zum Teil auf Materialien aus Deutschland. In enger Kooperation mit den Einkaufsverbänden Sport 2000 und Intersport entwickelt, sei die neue Linie vor allem für jene Konsumenten gedacht, die hochwertige und nachhaltige Sport- und Freizeitbekleidung bevorzugen. So hat Erima beispielsweise Organic Cotton in der Kollektion verarbeitet, die Passform habe man durch „mitwachsende“ Styles erreicht – durch individuelle Schnitte und Features in umfangreichen Größenläufen, die bei den Damen bis Größe 50 und bei den Herren bis fünf XL gehen.

Erima Deutschland-Geschäftsführer Dominik Solleder: „Wir sind zuversichtlich, gemeinsam mit dem Fachhandel so neue Kundenschichten im Gesundheits- und Fitnessbereich ansprechen zu können.“ Die Pfullinger liefern sie ab August als Herbst/Winterkollektion erstmals aus. In der Folge seien dann saisonbezogen halbjährlich neue Kollektionen geplant, die zu einem NoS-Sortiment kombiniert werden könnten. Noch bis zum 15. März kann der Fachhandel seine Order bei Erima platzieren.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter