sport+mode
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Thomas Seifert (Fotos: Polar)

Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar

Ende September verlässt der Geschäftsführer Thomas Seifert nach viereinhalb Jahren die Polar Deutschland GmbH. Sein Nachfolger ist Lars Adloff, der ab dem 1. Oktober 2017 als Country Manager der Polar Electro GmbH Deutschland agiert.

Lars Adloff

Seifert verlasse das finnische Unternehmen Polar auf eigenen Wunsch, um sich außerhalb der Sportbranche neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, heißt es seitens der Marke. Gemeinsam mit seinem Managementteam habe er dafür gesorgt, dass die Marke Polar bestehende sowie auch völlig neue Zielgruppen begeistere. Der Geschäftsführer habe die Marke vom traditionellen Sportartikelhersteller zum Marktführer im Segment Sport der Wearable Technology geführt.

Bei seiner Abschiedsrede im Unternehmen dankte Seifert unter anderem seinen Mitarbeitern, von denen er viel verlangt habe und ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Auch den Partnern im Handel, in der Fitnessbranche und den Pressevertretern, die Polar all die Jahre unterstützt haben, habe der Geschäftsführer gedankt.

Zum 1. Oktober tritt Lars Adloff als neuer Country Manager der Polar Electro GmbH Deutschland an die Position von Thomas Seifert. In seiner Position soll Adloff für die notwendige und sinnvolle Kontinuität sowie die Weiterentwicklung der Marke Polar sorgen. Adloff ist bereits seit 2010 im Managementteam der Marke tätig und leitete dort die Bereiche Sales und Logistik.

In seiner neuen Rolle verantwortet Adloff die Umsetzung der internationalen Unternehmensstrategien, sowie den Ausbau der Marktposition von Polar Deutschland. Unterstützt werde er hierbei vom bewährten Managementteam. Ziel sei es, die Entwicklung der Marke Polar voranzutreiben.    

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter