sport+mode
Eider war Sponsor beim Pink Ribbon Charity Walk in Zürich (Foto: Eider)

Eider unterstützt Schweizer Charity Walk

Die Outdoor- und Skibekleidungsmarke Eider konnte nach einer Brustkrebs-Solidaritätsveranstaltung in der Schweiz, dem Pink Ribbon Walk, 88.000 Schweizer Franken (rund 81.000 Euro) an die Krebsliga Zürich spenden.

Pink Ribbon, die rosa Schleife, dient heute weltweit als eindeutiges Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Der Charity Walk ist eine jährliche Veranstaltung in Zürich, die am 4. September zum neunten Mal stattfand. Mehr als 5.000 Teilnehmer nahmen an dem vier Kilometer langen Lauf für den guten Zweck teil, der durch das Stadion Letzigrund sowie die umliegenden Stadtteile führte.

Eider stellte sich erstmals als Sponsor für die pinkfarbenen Shirts zur Verfügung, die eigens für die Veranstaltung designt wurden. Die Startgebühr von 30 bis 100 Schweizer Franken (ca. 27 bis 92 Euro) floss zum Großteil als Spende in zukünftige Projekte von Pink Ribbon Schweiz ein. Außer dem Lauf gab es für die Teilnehmer und Besucher ein vielfältiges Programm, wie Zumba- oder Hip Hop-Trainings.

„Eider ist stolz darauf, Bekleidungspartner von Pink Ribbon Schweiz zu sein. Das Thema Brustkrebs verbunden mit Prävention, Vorsorge und der Unterstützung von betroffenen Personen und Familien ist ein wichtiges Thema, das uns alle angeht. Gemäß der Eider Markenbotschaft „Look Good Feel Good“ möchten wir mit unserem Engagement einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Betroffenen, trotz aller durch die Krankheit ausgelösten Einschränkungen, wohl fühlen“, sagt Outi Kettunen-Walter, Kommunikation & Marketing Koordinatorin bei Eider.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter