sport+mode

Marker bekommt fälschungssicheres TÜV-Siegel für Bindung

(jal) Die Skibindung rMotion von Marker hat das neue, angeblich fälschungssichere Zertifikat von TÜV Süd erhalten. Dieses Produktzertifikat verfüge über zusätzliche Sicherheitsmerkmale.

Die Zertifikatsübergabe fand in der Zentrale der Marker Deutschland GmbH in Penzberg statt. Künftig werden die rMotion-Modelle 16.0 D, 12.0 D und 14.0 D V-Werks die Prüfzeichen tragen. TÜV Süd-Geschäftsführer Jens Butenandt: „Die Fälschung von Produkten, Prüfzeichen und Zertifikaten ist ein ernsthaftes Problem, das wir mit allen Mitteln bekämpfen.“ Daher werde der Prüf- und Zertifizierungsdienstleister seine Zertifikate schritt-weise mit den Sicherheitsmerkmalen ausstatten. Damit sollen Hersteller und Verbrauchern vor wirtschaftlichen und gesundheitlichen Schäden geschützt werden, sagt Butenandt.

„Wir freuen uns darüber, dass TÜV Süd dieses Pilotprojekt zusammen mit unserem Unternehmen durchführt“, sagt Andrea Bergamin, Geschäftsführer der Marker Deutschland GmbH. Das Zertifikat ist laut TÜV durch ein Hologramm inklusive registrierter Globaler Artikelnummer (GTIN) und einem zweidimensionalen Datamatrix Code fälschungssicher. Zusätzlich könne über einen QR-Code eine weltweite Nachverfolgbarkeit und Überprüfung der Zertifikate mittels Smartphone erfolgen.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter