sport+mode

Brooks hebt Umsatzziel für 2012 an

(jn) Die Brooks Sports GmbH hat im ersten Halbjahr einen Umsatz von 27 Millionen Euro und ein Wachstum in Höhe von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt. Vor dem Hintergrund hob die US-Geschäftsleitung die Umsatzprognose für das Gesamtjahr auf 50 Millionen an.

Das würde einem Plus von über 30 Prozent entsprechen. Die Brooks Sports GmbH bedient von der EMEA-Zentrale in Münster aus 23 Länder in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Im laufenden Geschäftsjahr plane Brooks Sports 18 Neueinstellungen, zehn davon in der Münsteraner Unternehmenszentrale. „Aus dieser starken Position heraus wollen wir weiterhin Marktanteile und das erarbeitete Vertrauen bei den Kunden sichern“, betont Heiner Ibing, Geschäftsführer Brooks Sports GmbH und Vize-Präsident von Brooks EMEA. Die Marke sei in mehreren Vertriebsländern die Nr. 1 im Laufsport-Fachhandel.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter