sport+mode
Vibram Craft Schuhserie Zusammenarbeit
Der Craft-Schuh V195 Lite – eines der drei neuen Modelle (Foto: Craft)

Vibram und Craft tun sich zusammen

Die schwedische Sportbekleidungsmarke Craft startet im Schuhsegment durch und hat sich dafür den Sohlenspezialisten Vibram zum Partner gemacht.

Mit zunächst drei Modellen steigt Craft Sportswear in Kooperation mit Vibram in das Schuhsegment ein und präsentierte diese bereits auf der kürzlich geendeten OutDoor in Friedrichshafen. Daniel Högling, Produkt- und Marketinkdirektor bei Craft, sieht die Laufschuhe als Bereicherung für das Produktportfolio. „Wir haben uns schon lange Gedanken über einen Einstieg in das Schuhsegment gemacht und als wir dann die Zusammenarbeit mit Vibram begonnen haben, war dies das noch fehlende Puzzleteil“, führt Högling aus.

Vibram sei stolz auf die Partnerschaft mit Craft, die weit über die Entwicklung der Schuhsohlen hinausgehe. „Die Herausforderung bestand darin, einen stylischen Schuh zu entwerfen, der gleichzeitig die besten technischen Komponenten in sich vereint. Beim Design des Obermaterials haben wir neben der Bequemlichkeit auch darauf geachtet, dass die Sohle entsprechend zur Geltung kommt. Das Laufschuhsegment bietet nach wie vor großes Potenzial und beim Designprozess haben wir stets die Ansprüche von versierten Läufern im Blick gehabt“, sagt Paolo Manuzzi, General Manager bei Vibram.

Vibram habe nach eigenen Angaben exklusiv für die Craft-Schuhserie eine eigene Sohle entwickelt, die unter anderem die Vibram Megagrip Technologie enthalte.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter