sport+mode
Arena DSV Kooperation
Arena und der DSV verlängern ihre Zusammenarbeit (Im Bild: Franziska Hentke, fotografiert von Gian Mattia D'Alberto für Arena)

Arena und der Deutsche Schwimm-Verband verlängern

Die Schwimmsportmarke Arena und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) haben ihre Zusammenarbeit mit einer so genannten Premium-Partnerschaft bis 2020 verlängert.

Seit rund 30 Jahren sind Arena und der DSV Partner bei der Ausrüstung des DSV-Kaders, denen Sportler wie die Weltmeister Franziska van Almsick und Paul Biedermann angehörten. In einer Pressemitteilung heißt es nun: „Mit der Unterzeichnung des Vertrags über eine Premium-Partnerschaft legt Arena weiterhin einen bedeutenden Schwerpunkt auf die technische Ausstattung der deutschen Nationalmannschaft, leistet aber auch breite Unterstützung beim öffentlichen Auftritt, Veranstaltungen und Marketingaktivitäten.“ Die Ausweitung der Zusammenarbeit zu einer Premium-Partnerschaft bedeute außerdem, dass die Athleten künftig nicht nur im Wasser, sondern auch außerhalb des Beckens mit Produkten unterstützt werden. Von nun an werden laut DSV-Präsidentin Gabi Dörries „alle Sportarten mit der gleichen Oberbekleidung ausgestattet“.

Die Partnerschaft von Arena und dem DSV sei ein wichtiger Eckpfeiler in der Strategie des Unternehmens, den Wassersport auf der ganzen Welt zu stärken und zu fördern. Arena-Co-CEO Giuseppe Musciacchio sagt: „Die Zusammerarbeit mit dem DSV ist ein wichtiger Bestandteil für unser Europageschäft und hat sowohl langfristig als auch in jüngster Zeit zu unserem Wachstum und Erfolg beigetragen. Wir sind zuversichtlich, dass wir diesen Kurs durch die Zusammenarbeit mit dem Verband in den nächsten vier Jahren fortsetzen werden.”

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter