sport+mode

UVU schafft neue Position

(jal) Die High-End-Ausdauersport-Bekleidungsmarke UVU hat sich personell verstärkt: Sebastian Haag (35) unterstützt ab sofort als Teamkoordinator des UVU Racing Laboratory Teams und Produktentwickler den Ausbau der Marke.

Mit der Verstärkung durch den promovierten Tiermediziner und Ausdauersportler gibt die UVU Holding aus Hong Kong laut Pressemitteilung viel Verantwortung in die Hände des 35-Jährigen. Haag war zuletzt als Freelance-Produktentwickler und Mitglied des International Dynafit Teams bei Dynafit tätig. Der begeisterte Speed-Skibergsteiger soll einerseits die Zusammenarbeit mit den Ultra-Ausdauer-Athleten des UVU Racing Laboratory Teams verbessern. Außerdem wird er die Erkenntnisse aus dieser Zusammenarbeit in die Produktentwicklung der kommerziellen UVU-Kollektion überführen.

Mit der personellen Verstärkung will UVU den Weg weitergehen, mit dem die Marke im vergangenen Jahr mit dem UVU Nordpol-Marathon begonnen hat. Auch die Produkte der Arctic Race-Kollektion, die seit dem Rennen im April 2012 im Onlinestore und bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich sind, wurden zwei Jahre mit dem Ultra-Läufer Richard Donovan entwickelt. Inzwischen sei das UVU Racing Laboratory-Team gewachsen und umfasse nicht nur Marathon-Läufer, sondern auch Ski-Langläufer, Snow-Kiter, Hundeschlitten-Führer und viele mehr. Für diese Sportler entwickelt das Racing Laboratory individuelle Lösungen für Training und Wettkampf, um so Erkenntnisse über Materialien und Verarbeitungstechnologien in Verbindung mit extremen Temperaturen und weniger vertrauten Bewegungsmustern zu bekommen.

Mit Hilfe von Sebastian Haag nun wird eine Vielzahl der gesammelten Ergebnisse in eine neue Running-Kollektion einfließen, die ab Oktober 2013 erhältlich sein wird, kündigt die Marke an.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter