sport+mode

Auszeichnung für Marker Völkl

(jal) Nachdem Völkl von der Plus-X-Jury im vergangenen Jahr zur „Most Innovative Brand“ (Produktgruppe Sport Equipment) gekürt wurde, legt der Straubinger Skihersteller jetzt nach und gewinnt den Plus X Award 2009 in der Kategorie „High Quality“. Prämiert wurde das neue Damenskimodell Völkl Attiva Fuego.

Nachdem Völkl von der Plus-X-Jury im vergangenen Jahr zur „Most Innovative Brand“ (Produktgruppe Sport Equipment) gekürt wurde, legt der Straubinger Skihersteller jetzt nach und gewinnt den Plus X Award 2009 in der Kategorie „High Quality“. Prämiert wurde das neue Damenskimodell Völkl Attiva Fuego.

Der Hightech-Ski, der ab Herbst im Fachhandel erhältlich sein wird, ist ein Mountain-Race-Sportgerät für sehr gute Fahrerinnen. Das Besondere an ihm ist das Bio Logic Concept – drei Technologien, die Fahrerlebnis und Sportlichkeit steigern, zugleich aber Knieverletzungen vorbeugen. Bio Logic wurde von Völkl in Zusammenarbeit mit führenden Sportmedizinern sowie gemeinsam mit Profiskifahrerinnen aus dem Völkl Attiva Team entwickelt.

Die Gewinner der Plus X Awards 2009 wurden in einem mehrwöchigen Auswahlverfahren und durch eine unabhängige Jury mit Fachjournalisten und Marktpersönlichkeiten ermittelt. Unter den Juroren befanden sich in diesem Jahr unter anderem Fußball-Manager Reiner Calmund, Vierschanzen-Tournee Sieger Sven Hannawald, Mountainbike Champion Karen Eller, Intersport Vorstand Kim Roether und Marcus Schick, der ehemalige Pressesprecher des DSV.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter