sport+mode
Asics startet die Kampagne "Want it More" (Foto: Screenshot Asics-Kampagne)

Asics stellt neue Kampagne vor

Asics lanciert eine neue Markenkampagne, die das Unternehmen „Want it More“ nennt. Asics will sich damit verstärkt nicht nur als Lauf-, sondern auch als Multisportmarke positionieren und eine noch größere, jüngere Zielgruppe erreichen.


Und so richtet sich die Kampagne an Sportler jeden Alters, ganz egal, für welche Sportart sie sich begeistern. Asics ruft dazu auf, härter zu trainieren und die Performance zu verbessern. Der Fokus liegt auf der Frage, wie weit Sportler gehen, um ihr Ziel zu erreichen. 
Gleichzeitig bereitet die Kampagne den Launch neuer Produkte in verschiedenen Kategorien vor. Dazu gehören neben den Runningprodukten eine komplett neue Trainingskollektion. Die Kampagne bedient sich verschiedener Kanäle, darunter Außenwerbung, Eventsponsoring und Social-Media-Plattformen.


Ab dem 1. März will die digitale „Want it More“-Plattform die Sportlercommunity dazu inspirieren, sich beim Training 100 Prozent zu motivieren. Die „Fitter in :15“-Kampagne (sprich: Fitter in 15 Sekunden), die dem Aufbau einer digitalen Sportlercommunity dienen soll, ist eine Sammlung fünfzehnsekündiger Spots zur Optimierung des eigenen Trainings. Von Asics gesponserte Sportler, Experten und Trainer melden sich mit Tipps und neuen Herausforderungen zu Wort. Angeboten werden die Videos über den Asics Instagram-Account.
 Ergänzt wird die Kampagne durch kurze Videos, in denen Sportler zeigen, wie hart sie trainieren. Das Besondere dabei: Sie fordern andere heraus, die eigenen Trainingsleistungen unter #wantitmore zu posten. Am Ende ist jeder Sportler dazu aufgerufen, die Topathleten der Welt beim Training herauszufordern.


Die Kampagne möchte Sportler jedes Niveaus ermutigen, bis an die eigenen Grenzen zu gehen und die persönliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Regie führt der oscarnominierte Dokumentarfilmer Henry Alex Rubin.

Die Kampagne im Video: http://asics.com/wantitmore

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter