sport+mode
Tecnifibre Vertrieb Deutschland
Tecnifibre kooperiert mit der ATP World Tour (Foto: Tecnifibre)

Tecnifibre übernimmt Vertrieb in Deutschland

Der französische Racketsport Spezialist Major Sports mit seiner Marke Tecnifibre nimmt ab dem 1.Januar 2018 den Vertrieb seiner Produkte im deutschen Markt in eigene Hände.

In einvernehmlicher Entscheidung hätten sich nun die gemeinsamen Wege mit dem bisherigen Distributeur MTS Sportartikel Vertriebs GmbH (Wolfratshausen) getrennt. Es ende somit eine erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft, die jüngst ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert habe.

Seit Oktober 2017 befindet sich Major Sports im mehrheitlichen Besitz der Lacoste Holding. Neben der neuen internationalen Ausrichtung von Tecnifibre habe auch eine sich verändernde Marktsituation im Tennis zu diesem gemeinsamen Schritt geführt. Mit der direkten Belieferung der deutschen Kunden stehe nun auch das gesamte Sortiment von Tecnifibre bei Tennis, Squash und Padel zur Verfügung, ebenso die Textilkollektion.

Die Zielsetzung von Tecnifibre im deutschen Markt liege auf der Weiterentwicklung der Marke. So will die Marke etwa die seit 2012 bestehende Partnerschaft mit der ATP World Tour intensiver am Markt nutzen, ein Netzwerk an Vertragsspielern und Meinungsmachern aufbauen und den Handel durch Schulungs- und Kooperationsprogramme stärken.

Verantwortlich für den Aufbau des neuen Vertriebs in Deutschland sind der von der Pariser Firmenzentrale agierende Mathieu Carriere als Sales Manager EU Direct Countries und von München aus Mark Holldorf. Holldorf war in den vergangenen Jahren als Berater für Tennis bei MTS aktiv und fungiert nun als Sales- & Marketing-Manager Germany für Tecnifibre.

Das deutsche Vertriebsteam will die Marke im Februar bekanntgeben. Außerdem soll in diesem Monat das B2B-Orderportals für Händler an den Start gehen. Der deutschsprachige Kundenservice von Tecnifibre ist ab sofort erreichbar unter: Tel. +33 1 30 54 97 16, kpommier@tecnifibre.com. .

Verwandte Themen
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter