sport+mode

Restrukturierung bei der Rossignol Group Deutschland

(jal) Die Rossignol Group Deutschland verändert sich: Nicki Bauer geht Ende Oktober in den Mutterschutz, ihr Nachfolger in der Position als Country Manager Deutschland ist Hilmar Bolle, der bereits seit Jahren für das Unternehmen arbeitet. Zudem fungiert Florian Estermeier seit dem 1. September als neuer Sales Manager.

Hilmar Bolle ist seit 18 Jahren als Handelsvertreter Nordbayern & München für die Rossignol Group Deutschland tätig. Zudem bekleidet er seit zwei Jahren das Amt des Sales Manger Dynastar/Lange. Ab November übernimmt der 48-jährige nun – zusätzlich zu seiner Aufgabe als Sales Manager für Dynastar und Lange – die Position des Country Managers Deutschland. Die Nachfolge Bolles als Handelsvertreter sei derzeit im Aufbau, heißt es aus dem Unternehmen.

Neu im Unternehmen ist Florian Estermeier. Er bekleidet seit dem 1. September die neu geschaffene Position des Sales Manager Rossignol. Zuletzt war der 32-Jährige für die Kneissl GmbH im Bereich Customer Service, im Produktmanagement und im internationalen Sales Management tätig. Der ehemalige alpine Skirennläufer verfüge daher zum einen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Markt, aber auch über ein hohes skitechnisches Wissen. Zudem gibt es eine neue Position: Markus Knipschild unterstützt ab sofort Bolle und Estermeier bei der Vorbereitung von Key Account-Terminen und bei der Erstellung von Sales Tools. Zusätzlich wird er dem gesamten Team bei der Durchführung von Events und sonstigen Veranstaltungen tatkräftig zur Seite stehen.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter