sport+mode

Jack Wolfskin setzt auf China

(jal) Jack Wolfskin will in China weiter expandieren und hat den Vertrag mit dem bisherigen Vertriebspartner Tristate um weitere fünf Jahre verlängert. Das Land ist schon heute der für Jack Wolfskin zweitwichtigste Markt.

Die Partnerschaft besteht bereits seit dem Jahr 2008. Wie der Outdoorausrüster mitteilt, habe sich der Großhandelsumsatz in diesen vergangenen vier Jahren jeweils verdoppelt. Inzwischen gibt es in China mehr als 220 Jack Wolfskin Stores und 45 Fachhändler. Das Produktangebot im chinesischen Markt besteht im Wesentlichen aus den internationalen Kollektionen, ergänzt um lokale Sondermodelle. Die Marke ist nach eigenen Angaben mittlerweile die Nummer 4 im chinesischen Outdoormarkt und die Nummer 3 unter den internationalen Marken.

Das gemeinsame Ziel sei es, bis zum Jahr 2015 600 Points of Sale zu erreichen.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter