sport+mode

Jack Wolfskin setzt auf China

(jal) Jack Wolfskin will in China weiter expandieren und hat den Vertrag mit dem bisherigen Vertriebspartner Tristate um weitere fünf Jahre verlängert. Das Land ist schon heute der für Jack Wolfskin zweitwichtigste Markt.

Die Partnerschaft besteht bereits seit dem Jahr 2008. Wie der Outdoorausrüster mitteilt, habe sich der Großhandelsumsatz in diesen vergangenen vier Jahren jeweils verdoppelt. Inzwischen gibt es in China mehr als 220 Jack Wolfskin Stores und 45 Fachhändler. Das Produktangebot im chinesischen Markt besteht im Wesentlichen aus den internationalen Kollektionen, ergänzt um lokale Sondermodelle. Die Marke ist nach eigenen Angaben mittlerweile die Nummer 4 im chinesischen Outdoormarkt und die Nummer 3 unter den internationalen Marken.

Das gemeinsame Ziel sei es, bis zum Jahr 2015 600 Points of Sale zu erreichen.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter