sport+mode

Bogner Asia will den asiatischen Fashion-Markt erobern

(jn) Das neu gegründete Unternehmen Bogner Asia (Hongkong) hat am 1. September seine Arbeit aufgenommen. Bogner Asia kümmert sich um alle Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsaufgaben sowie die strategische Weiterentwicklung der Marke Bogner im asiatischen Raum.

Das neu gegründete Unternehmen Bogner Asia (Hongkong) hat am 1. September seine Arbeit aufgenommen. Bogner Asia kümmert sich um alle Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsaufgaben sowie die strategische Weiterentwicklung der Marke Bogner im asiatischen Raum.

Im Juli hatte die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA (München) ein Joint Venture mit der südkoreanischen Cosmo & Company Co., Ltd. (Seoul) ins Leben gerufen. Dabei behält die Willy Bogner GmbH mit 51 Prozent der Anteile die Mehrheit. Ziel ist, das Wachstum der Marke Bogner im asiatischen Markt weiter voranzutreiben.

„Wir sind im asiatischen Markt ansatzweise gut vertreten. Der Umsatzanteil liegt derzeit bei 13 Prozent des Bogner Markenumsatzes. Vor allem mit der Bogner Golfkollektion haben wir mit über 35 Shop-in-Shops und einem Flagship-Store in Seoul eine sehr starke Markenpräsenz“, beschreibt Oliver Pabst, Executive Director von Bogner Asia, die derzeitige Lage in Asien. „Dennoch ist unser Potenzial in dem weltweit größten Fashion-Markt und insbesondere in China bei weitem noch nicht ausgeschöpft.“ Mit Hilfe von neuen Flagship-Stores an ausgewählten Standorten und weiteren Shop-in-Shops will das Unternehmen neben Bogner Golf auch die Marken Sônia Bogner, Bogner (Woman, Man, Sport) und Bogner Fire + Ice im gesamten asiatischen Markt etablieren. Außerdem soll Bogner Asia neue Distributionswege entwickeln, zum Beispiel Online- oder Homeshopping. Die Schlüsselmärkte seien vor allem China, Südkorea, Japan, Taiwan, Hongkong und Macau.

Verwandte Themen
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter
Lectra ComCorp Digitalisierung Zukunftsstrategie Neupositionierung
Lectra richtet Markenidentität neu aus weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter