sport+mode

Adidas und Uefa verlängern Partnerschaft

(jal) Adidas und die Uefa geben die Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft für die Uefa Euro 2012 und 2016 sowie alle anderen Nationalmannschaftsturniere von 2010 bis 2017 im Rahmen der Uefa Eurotop Vereinbarung bekannt.

Adidas und die Uefa geben die Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft für die Uefa Euro 2012 und 2016 sowie alle anderen Nationalmannschaftsturniere von 2010 bis 2017 im Rahmen der Uefa Eurotop Vereinbarung bekannt.

Adidas wird laut dem neuen Vertrag wie bisher die offiziellen Spielbälle für alle oben genannten Fußballturniere stellen. Zudem wird das Unternehmen in diesem Zeitraum weiterhin alle Mitarbeiter, Funktionäre, Schiedsrichter, Freiwilligen und Balljungen ausrüsten.

Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas Gruppe, sagt: „ Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte von Adidas bei der Euro 2008 durch die langfristige Verlängerung unseres Vertrages mit der Uefa fortzusetzen. Adidas blickt auf eine über dreißigjährige Geschichte als Partner der Uefa zurück."

Auch Uefa Generalsekretär David Taylor freut sich: „Es ist bedeutend, dass wir gerade Adidas als ersten Partner für die Uefa Euro 2012 ankündigen können. Adidas ist die führende Fußballmarke in der Sportartikelbranche und wird uns nicht nur mit Werbeaktivitäten, sondern auch bei allen Events und Kursen unterstützen, indem sie die Offiziellen Spielbälle und andere Sportartikel sowie Sportbekleidung stellen wird."

Die Uefa Eurotop Vereinbarung umfasst neben der Partnerschaft bei der Euro 2012 und Euro 2016 eine Partnerschaft mit der Uefa bei allen Nationalmannschaftsturnieren einschließlich wichtiger Turniere wie der U-19 Europameisterschaft (2011, 2013, 2015 und 2017) und der Europameisterschaft der Frauen (2013 und 2017) sowie zahlreiche Schulungen für Trainer und Schiedsrichter bis Ende 2017.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter