sport+mode

Uvex Sports Group begrüßt neue Führungskräfte

(jal) Die Uvex Sports Group gewinnt zwei Branchenexperten: Helge Gützlaff (43) ist ab 1. September Director Strategic Business Unit Bike/Wintersports; Martin Schamböck (37) übernimmt zum gleichen Tag die Leitung der Marketingaktivitäten der Gruppe und ist damit sowohl für die Marke Uvex als auch für Alpina zuständig.

Gützlaff ist in seiner neuen Position für die Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Bike und Wintersports verantwortlich. Er war elf Jahre bei Atomic im Produkt- und Salesmanagement tätig, unter anderem als Verkaufsleiter für die Schweiz. Der ehemalige Skirennfahrer bringe eine große Bandbreite an Fachwissen in das fränkische Unternehmen ein. So war er zuletzt auch Sales Director bei Fahrradhersteller Cervélo. Bei der Uvex Sports Group verantwortet Gützlaff in Zukunft für die Geschäftsbereiche Bike und Wintersports das globale Budget. Zudem gehören die Vermarktungs- und Preisstrategie sowie die Steuerung der Produktentwicklung zu seinen Aufgabengebieten, teilt das Unternehmen weiter mit.

Schamböck verantwortet in seiner Position ab dem 1. September unter anderem das Werbe- und Sportmarketingbudget. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören die Markenpositionierung, das Handelsmarketing sowie die Weiterentwicklung und Schärfung der Markenidentität. Der 37-Jährige will nach eigener Aussage vor allem die Marken Uvex und Alpina im Handel stärken. Über fünf Jahre war Schamböck unter anderem als Global Marketing Manager für die Marken Suunto und Atomic Snowboarding der Amer Sports Gruppe in München, Helsinki (FIN) und Ogden (Utah, USA) zuständig.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter