sport+mode
Cornelius Meyer

Victorinox mit neuem Global Brand Marketing Director

Der Schweizer Messerexperte Victorinox hat am 1. Juli Cornelius Meyer zum neuen Global Brand Marketing Director ernannt.

Meyer wechselt mit der Ernennung vom Düsseldorfer Büro an das Headquarter des Schweizer Familienunternehmens nach Ibach in die Schweiz. Er soll die Marketingaktivitäten ausbauen und die internationale Koordinierung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen vorantreiben. Dabei liege der Fokus darauf, die Markenwahrnehmung zu steigern und bestimmte Produktkategorien wie Swiss Army Knives oder Travel Gear zu stärken. Außerdem gehöre die Weiterentwicklung der Brand Campaign für alle internationalen Märkte zukünftig zu seinem Aufgabenbereich, heißt es aus der Schweiz.

Meyer arbeitet seit 2011 für Victorinox. Vom Düsseldorfer Standort aus verantwortete er bislang als Brand Communications Manager die Markenkommunikation für die Märkte Deutschland, Österreich und Benelux. Darüber hinaus hatte er die Funktion des Global Head of Retail Marketing inne.

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter