sport+mode
Cornelius Meyer

Victorinox mit neuem Global Brand Marketing Director

Der Schweizer Messerexperte Victorinox hat am 1. Juli Cornelius Meyer zum neuen Global Brand Marketing Director ernannt.

Meyer wechselt mit der Ernennung vom Düsseldorfer Büro an das Headquarter des Schweizer Familienunternehmens nach Ibach in die Schweiz. Er soll die Marketingaktivitäten ausbauen und die internationale Koordinierung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen vorantreiben. Dabei liege der Fokus darauf, die Markenwahrnehmung zu steigern und bestimmte Produktkategorien wie Swiss Army Knives oder Travel Gear zu stärken. Außerdem gehöre die Weiterentwicklung der Brand Campaign für alle internationalen Märkte zukünftig zu seinem Aufgabenbereich, heißt es aus der Schweiz.

Meyer arbeitet seit 2011 für Victorinox. Vom Düsseldorfer Standort aus verantwortete er bislang als Brand Communications Manager die Markenkommunikation für die Märkte Deutschland, Österreich und Benelux. Darüber hinaus hatte er die Funktion des Global Head of Retail Marketing inne.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter