sport+mode

Ploucquet/Sympatex: Steffensen kommt für Lohner

(jn) Richard Lohner verlässt die Münchner Textilgruppe Ploucquet Holding GmbH zum 31. Juli 2010. Seine Position übernimmt Jürgen Steffensen.

Richard Lohner verlässt die Münchner Textilgruppe Ploucquet Holding GmbH zum 31. Juli 2010. Seine Position übernimmt Jürgen Steffensen.

Nach Ploucquet-Angaben wird Lohner eine neue operative CFO-Position im Modehandel übernehmen. Als CFO/CRO hat er gemeinsam mit Michael Kamm (CEO) wichtige Restrukturierungsmaßnahmen der Ploucquet-Gesellschaften umsetzen können, heißt es aus dem Unternehmen. Zur Ploucquet Holding GmbH gehört unter anderem die Funktionstextilmarke Sympatex. Die finanzielle Restrukturierung sei nun weitgehend abgeschlossen. Daher verfolge die Ploucquet-Gruppe nun verstärkt eine Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, in den Unternehmensbereichen Futter- und Oberstoffe (Ploucquet) sowie Funktionstextilien und Membrane (Sympatex) international weiter Marktanteile zu gewinnen.

Am 1. August 2010 wird Jürgen Steffensen (48) als CFO in die Ploucquet Holding GmbH eintreten. Er verantwortet als kaufmännischer Geschäftsführer das Finanz- und Rechnungswesen, die Produktion, den Einkauf sowie Personal und Logistik aller Gesellschaften der Ploucquet-Gruppe. Steffensen ist Diplom-Kaufmann und war bei Konzernen im In- und Ausland im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie in der Abteilung Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions) tätig.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter