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Biodyn und MBT gehen getrennte Wege

(wei) Nur noch bis Ende dieses Jahres wird die Biodyn GmbH & Co. KG aus Ermengerst den MBT-Schuh vertreiben. Nach vielen Diskussionen mit der MasaiMarketing & Trading AG (MMT) habe sich Biodyn entschieden, keinen neuen Vertrag einzugehen. Stattdessen will Biodyn auf der kommdenden GDS eine eigene Schuh-Kollektion präsentieren.

Nur noch bis Ende dieses Jahres wird die Biodyn GmbH & Co. KG aus Ermengerst den MBT-Schuh vertreiben. Nach vielen Diskussionen mit der MasaiMarketing & Trading AG (MMT) habe sich Biodyn entschieden, keinen neuen Vertrag einzugehen. Stattdessen will Biodyn auf der kommdenden GDS eine eigene Schuh-Kollektion präsentieren.

„Wir hätten gerne am Vertrieb unter den bewährten Vereinbarungen festgehalten – diese Möglichkeit wurde uns aber nicht eröffnet“, heißt es in der Pressemitteilung von Biodyn. Das Unternehmen aus Ermengerst schreibt sich insbesondere auf die Fahnen, größten Wert auf hohe Beratungsqualität zu legen und ein Netzwerk von externen Schulungspartnern zu pflegen. Darüber hinaus habe man sich mit seinem Vertriebskonzept klar von Discountern, Versendern und vergleichbaren Vertriebsformen abgrenzt. „Außerhalb unseres Einflussbereichs können und konnten wir das für die Marke MBT nicht garantieren“, schreibt Biodyn.

Mit einer neuen Technologie namens Biodyn-Technology-Inside will Biodyn nun einen Schuh vorstellen, der „positivste Bewegungsaspekte ohne jegliche Einschränkungen im Design und ohne Anfälligkeit für Defekte bietet“. Der Schuh wird ab August über die Biodyn Produktions GmbH & Co. KG in Münchweiler bei Pirmasens gefertigt und über das bisherige, weiterentwickelte Biodyn-Vertriebs-Konzept vertrieben. Die MasaiMarketing & Trading AG will dagegen für die weitere Distribution des MBT bis Anfang 2009 neue Strukturen aufbauen.

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