sport+mode

Ziener Bikewear ab 2011 mit Sympatex-Membran

(jal) Bereits seit Winter 2009/10 arbeiten Sympatex und Ziener zusammen, jetzt gibt Sympatex die Verlängerung der Partnerschaft bekannt: Ziener stattet erstmals seine Bikewear mit den Funktionssystemen von Sympatex aus.

Bereits seit Winter 2009/10 arbeiten Sympatex und Ziener zusammen, jetzt gibt Sympatex die Verlängerung der Partnerschaft bekannt: Ziener stattet erstmals seine Bikewear mit den Funktionssystemen von Sympatex aus.

Die gemeinsame Ausstattung des Deutschen Skilehrerverbands im vergangenen Winter war der Beginn der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Im Sommer 2011 wird diese Kooperation nun erweitert.

Eine Funktionsjacke mit Sympatex-Membran ist in der ersten gemeinsamen Kollektion im Sommer 2011 erhältlich, teilt das Unternehmen mit. Sämtliche Details seien auf die Bedürfnisse von Mountainbikern abgestimmt: Pit-Zips unter den Armen, abnehmbare Kapuze und eine Rückentasche zum Verstauen von Kleinigkeiten.

Für Männer ist die Jacke Caballero in den Farben Grün, Blau, Rot und Schwarz erhältlich. Die Damenversion Conella gibt es Lila, Pink, Rot und Schwarz, der VK liegt laut Sympatex bei 299 Euro. Sympatex präsentiert die Jacke auf der diesjährigen OutDoor in Friedrichshafen (15. bis 18. Juli). Exklusiv vorab testen kann man die Jacke beim Sympatex Bike Festival in Riva vom 30. April bis 2. Mai 2010.

Verwandte Themen
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter
Klean Kanteen Vertrieb Schweiz Katadyn
Distributionswechsel für Klean Kanteen in der Schweiz weiter