sport+mode

Wechsel an der Spitze von Anwr

(il) Der bisherige Vorstandsvorsitzende der Anwr eG Roland Schwerdtfeger scheidet zum 30. April 2009 aus. Neuer Vorstandsvorsitzender wird ab 1. Mai Günter Althaus, bisher nebenamtlicher Vorstand und Geschäftsführer der zur Anwr-Gruppe gehörenden DZB Bank.

Im Rahmen der turnusmäßigen Sitzung am 15. und 16. April habe sich der Aufsichtsrat unter anderem mit der langfristigen Ausrichtung der Unternehmensgruppe beschäftigt, zu der auch die Sport 2000 gehört, heißt es von offizieller Seite. Wesentlicher Tagesordnungspunkt war hierbei auch ein neuer Zuschnitt der Vorstandsressorts. In diesem Zusammenhang wurde in gegenseitigem Einvernehmen vereinbart, dass Roland Schwerdtfeger aus dem Vorstand der Anwr eG ausscheidet.

„Die durch Roland Schwerdtfeger initiierte stärkere Ausrichtung der Verbundgruppe zu den Mitgliedern wird beibehalten und weiterentwickelt. Hieran will auch der neue Vorsitzende konsequent festhalten, dem wir an dieser Stelle für seine neue Aufgabe viel Erfolg und eine glückliche Hand wünschen“, erklärt Hans-Jürgen Robers, Aufsichtsratsvorsitzender der Anwr eG.

Günter Althaus, Jahrgang 1967, ist seit 1989 in Leitungsfunktion in renommierten finanz- und kreditwirtschaftlichen Unternehmen tätig und seit 2003 Geschäftsführer der DZB Bank GmbH, einem Unternehmen der Anwr-Gruppe. 2006 wurde Günter Althaus zum nebenamtlichen Vorstandsmitglied bestellt.

Verwandte Themen
Sport 2000 International Falaknaz Sports Group
Sport 2000 International erstmals außerhalb Europas vertreten weiter
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sport 2000 Österreich Julia Christina Forsthuber
Juristische Verstärkung für Sport 2000 Österreich weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter