sport+mode
Lowa 25 Jahre Werner Riethmann Jubiläum
Die Lowa-Mitarbeiter bedankten sich bei einer Feier in der Jetzendorfer Zentrale bei Werner Riethmann für 25 Jahre Unternehmensführung (Foto: Johannes Winklmair)

Riethmann: 25 Jahre an der Spitze von Lowa

Im Februar des Jahres 1992 begann Werner Riethmann seine Tätigkeit beim bayerischen Schuhhersteller Lowa: Als neuer Geschäftsführer trat er an die Spitze des Unternehmens. 25 Jahre später feiert die Lowa-Belegschaft mit ihrem Firmenchef die gemeinsame Erfolgsgeschichte.

Dass der Firmenchef ein Macher ist, habe er in den vergangenen 25 Jahren vielfach unter Beweis gestellt. Denn Riethmanns Arbeitsbeginn im Jahr 1992 war alles andere als leicht: Lowa war zu Beginn der 90er Jahre in finanzielle Schieflage geraten. Nach dem Einstieg der Tecnica-Gruppe in das Unternehmen im Jahr 1993 stellte der neue Geschäftsführer die Weichen für die Zukunft, strukturierte um, verlagerte und investierte.

Ein entscheidender Durchbruch in der Produktentwicklung gelingt ihm und seinem Team einige Jahre später. 1997 kommt das Modell Renegade auf den Markt, bis heute der Renner schlechthin von Lowa: Mittlerweile gibt es den leichten Allrounder in fast 100 verschiedenen Ausführungen. Dieses Jahr werde das fünfmillionste Paar über die Ladentheke gehen. Somit feiert das Unternehmen neben Riethmanns Firmenjubiläum 20 Jahre Renegade.

„Das lange Dabeisein ist das eine, daran zu glauben das andere“, sagt Werner Riethmann bei der Mitarbeiterfeier im Lager des Jetzendorfer Firmensitzes. „Lowa: Das seid ihr! Vielen Dank für 25 schöne Jahre“, sagte der Geschäftsführer zu seinen Mitarbeitern.      

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter