sport+mode

Vaude engagiert sich beim WWF für Umweltschutz

(jn) Die deutsche Outdoormarke Vaude arbeitet mit der Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature) für aktiven Umweltschutz und bei aktiven Naturerlebnissen eng zusammen.

Vaude-Käufer können einen kleinen Beitrag dazu leisten: Ein Prozent Umsatzerlöse der umweltgerecht hergestellten Vaude Green Shape-Produkte fließen zukünftig in die Kinder- und Jugendprojekte des WWF Deutschland. Mit dem Green Shape-Gütesiegel kennzeichnet Vaude Produkte, die besonders umweltfreundlich hergestellt sind.

Mit dem Projekt wollen Vaude und WWF mehr Menschen für die Natur begeistern und der Naturzerstörung Einhalt gebieten, beschreibt Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz das Ziel.

Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet das WWF-Vaude-Alpencamp für naturbegeisterte Jugendliche. Vier sportliche Naturschützer im Alter von 18 bis 24 Jahre sind vom 15. bis 28. Mai in den Alpen unterwegs und dokumentieren dies per Videoblog und Fotostream. Teil der Kooperation ist zudem, dass der WWF Vaude auch fachlich zu Umweltthemen berät. So hat sich Vaude beipielsweise dazu verpflichtet, nur noch Recyclingpapier oder FSC-zertifiziertes Papier zu verwenden. Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es unter www.Green-Shape.com.

Verwandte Themen
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf weiter
Jorg Wahlers Jack Wolfskin COO CFO Management
Jörg Wahlers übernimmt Doppelfunktion im Management von Jack Wolfskin weiter