sport+mode
Daniel Rothmeier

Maier Sports stärkt Marketing und Sales

Der Köngener Sportbekleidungslieferant Maier Sports hat sein Marketing- und Salesteam aufgestockt.

Anna-Maria Millinger, Maximilian Briem

Daniel Rothmeier besetzt die neu geschaffene Position des E-Commerce Managers und betreut nun den gesamten Onlinebereich der Marke. Er ist damit Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Markenwelt von Maier Sports im Netz, den Onlineauftritt der Köngener und die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, die im Web aktiv sind. „Mit der neu geschaffenen Position eines E-Commerce Managers trägt Maier Sports der wachsenden Bedeutung der Darstellung der Marke im Internet und der rasanten und positiven Entwicklung seiner Handelspartner im Online-Business Rechnung“, heißt es aus Köngen.

Rothmeiers bisherige Aufgabe als Marketing-Projektleiter mit den Schwerpunkten Messen, PR, Media, Kooperationen und Sponsoring übernimmt die Tirolerin Anna-Maria Millinger, die von Kitzbühel Tourismus zu Maier Sports gewechselt ist. Dort war sie mehrere Jahre im Event- und Sportmanagement tätig. Unter anderem war sie bei einigen Sportevents involviert, wie zum Beispiel bei den Youth Olympic Games, den ITU Triathlon World Series und der Mountainbike-WM.

Darüber hinaus verstärkt Maximilian Briem das Marketingteam von Stefan Taft. Er verantwortet als weiterer Marketing-Projektleiter schwerpunktmäßig die Themen Handelsmarketing und Schulungskonzepte. Der gebürtige Nürtinger kommt von der Lafuma-Gruppe, wo er die letzten zwei Jahre als Marketing-Koordinator für die Labels Millet, Eider, Lafuma und Oxbow in Deutschland verantwortlich war.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter