sport+mode

Neuer Marketing Director bei Black Diamond Europe

(jal) Black Diamond Equipment stellt zur Ispo einen neuen Marketing Director Europe vor.

Stephan Hagenbusch (34) kommt von Amer Sports und wird vom Firmensitz in Reinach aus Marketingstrategien für den europäischen Markt entwickeln und umsetzen

Hagenbusch arbeitete zunächst als Kundenberater bei einer Münchener PR-Agentur, ab 2009 setzte er seine Laufbahn im Marketing von Amer Sports fort. Dort war Hagenbusch als Communications Manager zunächst für die Consumer-Marketing-Aktivitäten von Salomon Deutschland zuständig und führte ab 2012 die Marketingteams von Salomon und Suunto. Während der vergangenen eineinhalb Jahre verantwortete der gebürtige Pfälzer den Aufbau einer markenübergreifenden Marketingabteilung bei Amer Sports, die er für Deutschland und Central Europe leitete.

In seiner neuen Position wird Hagenbusch das Marketingteam der Black Diamond Equipment AG führen und in enger Abstimmung mit Sales- und Produktmanagement die Marketingstrategien für den europäischen Markt entwickeln. Er berichtet an Christian Jaeggi, Managing Director Black Diamond Europe und an Niclas Bornling, Global Vice President Marketing.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter