sport+mode
Große Resonanz auf die Lowa-Wanderaktion (Foto: Lowa)

Lowa lockt Wanderer nach der Wiesn in die Berge

Gemeinsam mit dem Münchner Radiosender Charivari 95,5 hat Lowa am 11. Oktober eine Aktion realisiert, bei der Endverbraucher zur Neureuth Alm gewandert sind.

Nach der Wiesn raus in die Natur und auf den Berg –  diese Idee steckte hinter der Aktion der Schuhmarke. Mit der überregionalen Verkaufsförderung für die Händler im Raum München bis ins Tegernseer Tal hat Lowa am Wochenende nach dem Oktoberfest wieder Menschen in Bewegung gebracht. Radiomoderator Jan Herold unterstütze den Wandertag zwei Wochen lang in seiner Morgenshow. Ziel war die 1.200 m hoch gelegene Neureuth Alm. Lowa bot im Rahmen dieser Aktion auch einen Testservice für die Schuhe der Marke durch das Außendienstteam an.

„Unser Konzept ist wieder voll aufgegangen“, zeigte sich Lowa-Verkaufsleiter Matthias Wanner zufrieden über die zweite Auflage der Veranstaltung. „Wir wollten mit der Aktion möglichst viele Menschen in die Natur und in Bewegung bringen. Wir haben die Hörer aufgerufen, mit ihren Familien, Nachbarn, Freunden einen Tag draußen zu verbringen.“    

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter