sport+mode

David Kern wird der neue Manager Swimwear für Zoggs

(jal) Filser Sport & Marketing (FSM) besetzt den Posten des Manager Swimwear für die australische Marke Zoggs neu. Zuständig für alle Aufgaben rund um Schwimmbekleidung ist ab sofort David Kern (27).

Kern folgt damit auf Andreas Ortlieb, der das Unternehmen nach vier Jahren verlassen hat. Der gebürtige Kemptner Kern schloss in diesem Jahr sein Studium Tourismus-Management an der Hochschule seiner Heimatstadt ab. Bereits während der Studienzeit arbeitete er als Tech Rep und Brand Ambassador für die Marke Zoggs sowie für 2XU, einer weiteren Marke im FSM-Sortiment. Sportbranchenspezifisches Know-how erlangte der passionierte Triathlet bereits bei der TeamChallenge GmbH, wo er während eines Praktikums das Organisationsteam verstärkte.

Kerns Hauptaufgabe bei FSM ist die Leitung und Weiterentwicklung des Zoggs-Segmentes Swimwear in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Marketingteam von Zoggs International (Lightwater, UK). Der Dialog mit den Zentralen der wichtigsten Sport-Einkaufsverbände und Key Accounts gehört ebenso zu seinen Aufgaben, wie die Betreuung und Entwicklung der Fachhandelskunden aus dem Bereich Leisure sowie A- und B-Kunden. Diese Tätigkeiten führt er in enger Absprache mit Mathias Angele, Verkaufsleiter D/A/LUX, durch.

Verwandte Themen
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter