sport+mode

Adidas-Mitarbeiter testen Arbeitsplatzkonzepte

300 Adidas-Mitarbeiter aus dem Brand Management sind Anfang August in ein neues Bürogebäude namens Pitch gezogen, um dort den Arbeitsplatz der Zukunft zu entwickeln, teilen die Herzogenauracher mit.

Das Konzept ist offen gestaltet und bietet verschiedene, flexible Bereiche für unterschiedliche Aktivitäten der Mitarbeiter. Neu ist, dass die Mitarbeiter keine festen Schreibtische mehr haben, sondern auswählen können, welches Modul oder welcher Arbeitsplatz gerade am besten zu ihrer jeweiligen Tätigkeit passt. Die Arbeitsumgebung ist auf die verschiedenen Tätigkeiten abgestimmt, die die Mitarbeiter tagsüber durchlaufen. So gibt es Bereiche für konzentriertes Arbeiten und Bereiche, in denen Kreativität und gemeinschaftliches Arbeiten im Vordergrund stehen.  

Auch verschiedene Rückzugs- und Relaxmöglichkeiten werden im Pitch getestet und von den Mitarbeitern bewertet. Die Vision sei, eine Atmosphäre zu schaffen, die Flexibilität und Zusammenarbeit fördert und Hierarchien abbaut. Das Pitch ist ein Pilotprojekt und soll Daten für das Arbeitsplatzmodell der Zukunft innerhalb der Adidas-Gruppe liefern.

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter