sport+mode
Roman Stepek

Head forciert Sportswear und begrüßt Roman Stepek

Weil die Head Sport AG ihre Bekleidungssparte deutlich voranzubringen möchte, strukturiert das Unternehmen die Sportswear Division intern um. Ziel ist es, diese Division innerhalb der nächsten drei Jahre zum Textilspezialist für Tennis- und Skibekleidung umzubauen. Diese Aufgabe soll nun Ex-Mountain Force-CEO Roman Stepek bewerkstelligen.

Roman Stepek, der sich nach seinem Ausscheiden bei Mountain Force eine mehrmonatige Auszeit gegönnt hatte, ist bereits seit dem 1. Juli neuer Geschäftsführer für den Textilbereich. Die Sportswear-Abteilung von Head agiert bereits seit der Lizenz-Rücknahme 2011 als eigenständige Division. Unter Stepeks Führung soll Sportswear künftig neu ausgerichtet werden. Stepek folgt auf Daniel Gottschall, der das Unternehmen verlassen hat, und berichtet direkt an Head-Eigentümer und CEO Johan Eliasch.

Für Stepek, der schon bei Kjus großen Anteil am Erfolg der Schweizer Skibekleidungsmarke hatte und auch bei Mountain Force erfolgreich die Weichen für eine Neuausrichtung gestellt hatte, sei dies eine interessante Herausforderung. Schließlich sei es das erklärte Ziel von Head, nicht nur die Synergien mit der Hartware optimal zu nutzen, sondern sich in den Bereichen Ski- und Tennisbekleidung als Trendsetter zu etablieren.

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, werde Stepek zunächst die bestehenden Prozesse evaluieren, bevor er sich der Entwicklung der ersten Bekleidungskollektion Sommer 2018 mit seiner Handschrift widme.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter