sport+mode

Smartwool schafft drei neue Positionen

(jal) Merinowollhersteller Smartwool reorganisiert die Geschäftsführung und schafft drei neue Stellen in der Führung. Die Positionen werden intern durch Chris Hahn, Bob Ranftl und Les Wong besetzt.

Merinowollhersteller Smartwool reorganisiert die Geschäftsführung und schafft drei neue Stellen in der Führung. Die Positionen werden intern durch Chris Hahn, Bob Ranftl und Les Wong besetzt.

Chris Hahn übernimmt die Position des General Managers International Business. Neben der Organisation der täglichen Abläufe in Europa und im Asiatisch-Pazifischen-Raum koordiniert er die Marktstrategie in beiden Regionen. Hierzu zählen die Strukturierung des Vertriebs, die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Einführung des Smartwool Service-Tools im

Einzelhandel. Hahn ist seit mehr als sechs Jahren für Smartwool tätig. Zuletzt fungierte er als Chief Administrative Officer vom Headquarter in Steamboat Springs aus.

Die vakante Position wurde in zwei Zuständigkeitsbereiche unterteilt. Bob Ranftl übernimmt den Part des Chief Financial Officers. Er verantwortet ab sofort die Bereiche Finanzen und IT sowie Projektmanagement und globale Prognosen. Zuvor war Bob Ranftl im Controlling tätig.

Als Vizepräsident Wertschöpfungskette (Vice President, Value Chain) garantiert Les Wong den Service für Smartwool’s globale Partner entlang der Wertschöpfungskette. Zudem unterstützt er die Produktentwicklung und stellt sicher, dass Smartwool weiterhin Standards durch innovatives Produktdesign setzt. Les Wong war zuletzt Director of Sourcing bei Smartwool.

Die Reorganisation und Erweiterung des Führungsteams sind ein entscheidender Schritt, um das Profil von Smartwool in bestehenden und neuen Märkten zu schärfen und die internationale Expansion voranzutreiben, heißt es aus dem Unternehmen.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter